Anleitungen

Anleitung für eine Stifterolle - ausführlich beschrieben für Kinder oder Anfänger


Für die Anleitung hier klicken


Anleitung für das Überziehen von KamSnaps mit Stoff



Die Anleitung findet ihr HIER



Anleitung für eine Drachenzackenkapuze

Wie ihr jede beliebige Kapuze zur Drachenkapuze abändern könnt, erfahrt ihr





Kindersitz-Bezug für jedes Modell

Wie ihr euch einen Bezug für euren Auto-Kindersitz nähen könnt, beschreibe ich hier:





Haube von Laura Ingalls

Zu der Anleitung für eine Sonnenhaube im Stil von "Unsere kleine Farm" geht es hier:





Anleitung zum Applizieren
Wie man Buchstaben oder Bildern appliziert, zeige ich hier:






Anleitung für eine Umhängetasche
Die Umhängetasche könnt ihr in beliebiger Größe nähen. In der Anleitung ist deshalb auch keine Größe angegeben. Macht euch einen Schnitt aus einer Zeitung oder anderem Papier. Die Umhängetaschen der Mädchen auf dem Foto sind etwa 30 cm breit und 40 cm hoch. Denkt auch an die Nahtzugabe!

(Die Anleitung hatte ich für die Mädchen aus dem Workshop geschrieben und habe sie jetzt einfach abfotografiert. Ich hoffe, ihr könnt alles lesen. Wenn etwas unklar ist, könnt ihr mir eine mail schreiben, dann verbesser ich es.)



Anstelle eines Trägers aus Stoff kannst du auch Gurtband nehmen. Du kannst den Träger auch mit Webbändern verzieren.





Kommentare:

  1. Hallo ich finde das Babyset mit der Latzhose, Langarmshirt und Mütze süß, gibt es dazu ein Schnittmuster und wo kann ich es finden?

    Liebe Grüße Ramona Laitsch

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tabea ich möchte deine Maritimebabyhose nähen, aber ich finde das Schnittmuster nicht. Kannst du schreiben wo ich es bekommen kann?
    Meine email ist
    nandac@web.de
    Ich bedanke mich in vorhaus
    Lieben Gruß Fernanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tabea, mir geht es genauso... ich bin auf der Suche nach dem SM für die maritime Babyhose. Wie kann ich es von Dir beziehen? Meine eMail ist wolga.olga@web.de
    Herzlichen Dank im voraus für Deine Info,
    und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tabea, auch mir gefällt die maritime Baby-Hose sehr gut nur kann ich das SM nicht finden kannst du mir es schicken? Meine E-Mail ist susanneschmitt1@gmx.net .Vielen Dank und liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tabea, auch ich habe großes Interesse an dieser schmucken Baby-Hose, habe deinen Blog jetzt ganz durchgekämmt und konnte nirgendwo einen Hinweis darauf finden, wann das Schnittmuster als ebook erscheinen würde.
    gabriela.stahl@web.de
    Ich werde jetzt nochmals alles durchlesen, denn du hast viele interessanbte Infos.
    Lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLöschen