Mittwoch, 4. September 2013

Pulli nach Gratis-Anleitung

Passend zur Apfelhose von gestern habe ich heute noch einen kuscheligen Fleece-Pullover genäht. Der Schnitt war in den letzten Tagen schon in mehreren Blogs zu sehen, ihr könnt ihn hier gratis runterladen.
 Das Schnittmuster gibt es nur in einer Größe, nämlich 0-3 Monate. Ich denke, es entspricht etwa Größe 62/68 und man könnte es durch Weglassen der NZ verkleinern, bzw. durch mehr Nahtzugabe noch eine Nr. vergrößern

Diese Puppe hat die Größe "6 Monate" und ihr passt das Set gut. (Vielleicht war die NZ auch schon im Schnitt enthalten? )

Liebe Grüße,

Tabea


Kommentare:

  1. Der Pulli ist klasse! Muss ich doch gleich mal schauen, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Danke für den Tipp!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi sieht sooo niedlch aus!Die Blaugeringelte Hose mit den Äpfelchen ist schon der Hammer, aber der Pulli ... wahnsinn. Echt total schön :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi und schade, dass meine Lütte schon zu groß dafür ist. In englischen Schnitten ist meist die Nahtzugabe enthalten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Link! In "klein" sieht der Schnitt auch schon meganiedlich aus. Überhaupt gefällt mir Dein Blog sehr gut, ich werde Dich gleich mal zu meiner Bloglovin-Liste hinzufügen! Bestimmt komme ich öfter mal vorbei, um Deine tollen Ideen zu bestaunen :-)
    Begeisterte Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. hatte den schnitt auch schon ausgedruckt...mein kleiner hat aber jetzt schon 74 ... vielleicht kann ich den schnitt einfach vergrößern.... was meinst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht bestimmt. Meine Freundin hat für ihren 1,5 jährigen Sohn einfach etwas mehr NZ gegeben und es hat gepasst.

      Löschen
  6. Hi,
    ich habe dein tolles Freebook samt Bild auf meiner Seite verlinkt, ich finde es super.
    Falls das für dich nicht OK ist gib mir bitte bescheid und ich lösche den Link.
    http://bastelfreak.blogspot.de/p/kinderschnittmuster.html

    fröhliches nähen

    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon OK, aber der Schnitt ist gar nicht von mir. Ich habe ihn nur nachgenäht. Wenn man auf den Link klickt, kommt man auf die Seite, von der der Schnitt ist.

      Lg, Tabea

      Löschen